Unverbindliche Anfrage 
 
 

Urlaub in Fließ

12

Land & Leute

Sommer- und Winterurlaub in Fließ. Die Magie der Vielfalt erleben.

Fließ? Wie-Wo-Was bitte? So ergeht es den meisten Menschen, wenn Sie nach Fließ gefragt werden. Oder hätten Sie gewusst, dass Fließ im südlichsten Tal Tirols liegt? ... das oberste Inntal das einzige Tal Österreichs ohne Industrie ist? ... Fließ soviel wie „in der Krümmung der Berge gelegen“ heißt?
Details
 

Familiensommer

Das Hotel Fliesserhof in Tirol ist ein wunderschöner Ort für den Familienurlaub in den Bergen. Denn hier auf dem sonnigen Hochplateau am Krahberg, wo alle Straßen enden und nur mehr pure Natur regiert, haben wir für Familien ein gar prächtiges Feriennest geschaffen. Sehr, sehr komfortable Familienzimmer, Appartements und die komplett ausgestatteten Ferienwohnungen in unserer Dependance „Landhaus Isabella“ erwarten Sie. Großzügige Kinderermäßigungen, spezielles Frühstücksbuffet mit allem, was ...
Details
 

Fließ in Tirol

Fließ in Tirol: Jahrtausendealte Geschichte und großartige Gegenwart.

Schon 2.000 Jahre bevor Kaiser Augustus seine großartige Straße nach Fließ und weiter nach Trient und Verona bauen ließ, war dieser Ort auf einem sonnigen Plateau am Venetmassiv ein stark frequentierter Kultplatz.
Details
 

Frühjahr 2018

Im Frühjahr 2018 fiel der Startschuss für die Umbauarbeiten und im Laufe des Jahres wurden vierzehn Doppelzimmer und Doppelzimmer Superior und Junior Suiten im ältesten Teil des Hauses (Pension Wille, 1970-75) sorgfältig saniert.
Details
 

Piller Moor Lehrpfad

Höchsterpunkt – 1585 m / ca. 1:30 Stunden / Streckenlänge : 4 km

Gemütliche Wanderung in abwechslungsreicher Landschaft und auf Stegen durchs Moor. Archäologische Fundorte am Brandopferplatz und spannende Informationen auf den Thementafeln im Piller Moor. Empfehlenswert auch bei regnerischem Wetter.
Details
 

Fließ - Gogles Alm – Venet

Höchsterpunkt – 2512 m / ca. 4:00 Stunden / Streckenlänge : 8,2 km

Traumhafte Wanderung von der Naturparkgemeinde Fließ zur Bergstation Venet. Von der Pfarrkirche in Fließ geht man Richtung Schloss Biedenegg. Hinter dem Schloss führ in einer Rechtskurve des Fahrweges nach Piller ein Weg steil aufwärts. Ab hier (Wegkreuz) halten wir uns an den guten markierten breiten Weg, der östlich am Waldweiher vorbei durch den Goggleswald hinauffürt. Auf dem Fahrweg erreicht ...
Details
 

Freischwimmbad Fliess

Als unser Sommer-Gast erhalten sie kostenlosen Eintritt in das Freischwimmbad in Fliess. Perfekt für eine Abkühlung nach der Bergtour oder Badespaß mit den Kids.
Details
 

Haustechnikanlagen

Auch die Haustechnikanlagen wurden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, wie Heizung (Gas und Solar), Wasseraufbereitung und Glasfaser-Anschluss samt neuen WLAN-Routern im gesamten Haus.
Details
 
12